Herzlich willkommen in unserem Forum!

Unser Forum ist von Betroffenen für Betroffene oder deren Angehörige und dient dem Erfahrungsaustausch.

Es ist werbefrei, neutral und unabhängig. In unserem Forum kann jeder lesen.

Wer sich gern an dem Austausch beteiligen möchte, muss sich zunächst hier anmelden/registrieren.


Auf dieser Startseite finden sich - als Schnelleinstieg für regelmäßige Nutzer – ausschließlich die aktuellsten Einträge des Forums. Wer alle Inhalte/Gruppen sehen möchte, nutzt bitte den Button direkt unter diesem Text.


Kurzfassung Forumsregeln

Letzte Aktivitäten

  • Bluemli69

    Beitrag
    Liebe KatzenMom 64 , wie schön das zu lesen, auch wie gelassen du die Nebenschauplätze an nimmst.

    Meine Augen haben sich unter der neuen Therapie auch ziemlich verschlechtert, nur mein Augenarzt ist umgezogen. Ringe mit mir dorthin oder woanders einen…
  • Risoni

    Hat eine Antwort im Thema Abläufe im dt. Gesundheitssystem für Dummies verfasst.
    Beitrag
    Liebe Pony H., willkommen im Irrsinn... Allerdings ist es so, dass es je nach Krankenhaus, Brustzentrum, Stadt und vermutlich auch Bundesland unterschiedlich laufen kann. Bei mir war es etwa so, dass die meisten internen (also im KH stattfindenden)…
  • Bodensee

    Hat eine Antwort im Thema Behandlung von Lebermetastasen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rosamunde, danke, für deine Antwort. Fast 6 Jahre ist ja sehr lang. Mein Onkologe sagt mir immer wieder, dass diese Kombi nicht sehr lange wirken wird... na mal sehen.
    Dir drücke ich die Daumen für eine gute weitere Therapie, da scheint es ja zum…
  • Ilaria

    Beitrag
    Super, liebe KatzenMom 64 , das freut mich sehr!
    Meinte die Oberärztin das allgemein, dass man Graue Star-OPs eher rauszögern sollte oder nur in deinem speziellen Fall?
  • KatzenMom 64

    Beitrag
    Dankeschön Frusti und Betty61 :hug:
    Und ja, wir brauchen viel mehr gute Nachrichten. Ich freu mich auch über jede einzelne, ganz besonders bei Metafrauen (und Männern).
  • Pony H.

    Thema
    liebe Frauen, ich bin neu im Business. Ich war noch nie "richtig" krank. Kinder im Geburtshaus bekommen, ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem System und verstehe die Abläufe nicht.

    Brustzentrum (angebunden an ein Krankenhaus) ordnet Untersuchungen an =>…
  • Pony H.

    Beitrag
    Guten Morgen, ich würde gern das Thema für mich sortieren. Könnt Ihr mir helfen?

    Ich werde in Kürze mit Anastrozol starten, unbekannte Dauer.
    Ich gehe davon aus, dass meine Knochendichte momentan in Ordnung ist, Termin für Messung habe ich schon
  • Nachtpfauenauge

    Hat eine Antwort im Thema Nicki-Lydina - Erneut in Schaltentier-Arena verfasst.
    Beitrag
    Dann drück ich dir mal ganz feste die Daumen, dass die Medis wirken und du zu deiner Mama fahren kannst. Ich möchte ja so gerne zu meiner, wenn du dann schon wieder in der Arena stehst.
    Ärzte die an die Einzelne denken und nicht Schema 8/15 fahren sind…
  • Kylie

    Hat eine Antwort im Thema Glückwünsche verfasst.
    Beitrag
    Liebe Hase und Tiggy,

    ich gratuliere Euch recht herzlich zum Geburtstag und wünsche Euch alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit. :* 💐🎂

    Habt einen schönen Tag im Kreise Eurer Lieben und lasst Euch verwöhnen.

    Ganz liebe Grüße Kylie :hug:
  • Betty61

    Beitrag
    Liebe KatzenMom 64 ,

    wieder eine gute Nachricht. Davon können wir hier nicht genug bekommen.

    Herzlichen Glückwunsch Betty61