Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen

im Diskussionsforum der Frauenselbsthilfe nach Krebs.

Unser Forum ist von Betroffenen für Betroffene oder deren Angehörige und dient dem Erfahrungsaustausch. Es ist werbefrei, neutral und unabhängig.

In unserem Forum kann jeder lesen. Wer sich gern an dem Austausch beteiligen möchte, muss sich zunächst hier registrieren.

Hilfe bei der Bedienung des Forums kannst du hier finden.

Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Startbild

• »lexi1« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 21. Januar 2017, 18:32

Heute vor drei Jahren

Gerade fällt mir ein, heute vor genau drei Jahren hat sich mein Leben komplett geändert.

Am 21.01.14 bekam ich die furchtbare Diagnose Brustkrebs.

Danach überschlug sich alles und die Therapie begann. 18 lange Monate hat alles gedauert.

Oft ist das alles für mich ewig lange her und weit weg und dann auch wieder ganz nah.
Aber es ist vorbei, ich hab es bis heute gut geschafft und habe dem Kr...bs ordentlich in den Allerwärtesten getreten und nur das zählt. Es gab gute und weniger gute Tage, aber ich lebe und so soll es noch lange bleiben.

Und ich habe euch kennengelernt und dafür bin ich ebenfalls sehr dankbar. Schön das es dieses Forum gibt.

Liebe Grüße von lexi
Jeder Tag, den du erleben darfst ist ein Geschenk.Pack es aus und hab Freude daran.

Beruf: Angestellte

2

Samstag, 21. Januar 2017, 19:51

Liebe Lexi ♥
was soll man da sagen außer: Ich freue mich so sehr für dich das alles vorbei ist, das es dir gut geht und das es immer so bleibt! :thumbsup: :thumbup:
Sylvi

3

Samstag, 21. Januar 2017, 20:33

Liebe Lexi,
Danke für deinen Bericht.
Deine Wore tun gerade unheimlich gut.
Meine Diagnose bekam ich am 12.04.16,habe die OP und die Chemo bereits hinter mir. am Montag nun auch die letzte Bestrahlung. Nun merke ich wie ich irgendwie unsicher werde wie es wohl weiter geht.
Da kommen deine Worte gerade richtig und ich hoffe, dass ich in drei Jahren auch berichten kann, dass es mir gut geht!
Lexi, ich wünsche dir alles Gute! Auf das wir steinalt werden!!!
Liebste Grüße :hug:
Alena

4

Samstag, 21. Januar 2017, 20:46

Liebe Lexi,

auch bei mir sind am 21.März auch bereits wieder 3 Jahre ins Land gegangen. Ich hatte nicht solange Therapien wie du, aber dafür das Ganze schon zum zweiten Mal.
Ich bin so froh das ich dich nach meinem Umzug an die Küste kennen gelernt habe...Unsere Kaffeekränzchen möchte ich nicht mehr missen.
Auch ihr liebe Foris seit mir ans Herz gewachsen....Es ist schön das es euch gibt. :hug:
Lg Keinohrhase :hug:
Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an. ( Tolstoi )

Beruf: Hoteldirektorin

5

Samstag, 21. Januar 2017, 22:01

Liebe Lexi,
was für ein schöner Beitrag.
Das gleiche hoffe ich auch in 3 Jahren schreiben zu können.
Das Leben ist schön - last es uns noch alle lange mitgestalten!
Alles wird gut - eine andere Option gibt es nicht!

6

Samstag, 21. Januar 2017, 22:08

Hallo lexi,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Leben.
In 17 Monaten bin ich auch soweit. es ist toll, die Jahre jetzt besonders zu feiern.

Hoch sollst du leben und wunderbare lange Jahre noch :hug:

Liebe Grüße von Tanne
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu sein ( Mark Twain)

7

Sonntag, 22. Januar 2017, 00:54

liebe lexi :cake:
Meine op war am 7.1.2014 :) ich bin bis jetzt auch ohne Befund :thumbsup:
Das ist eine Party wer :love:

Grüße von pelerixi

8

Sonntag, 22. Januar 2017, 01:10

Liebe Lexi,

alles Gute zum 3-Jährigen :thumbsup: und dass noch ganz, ganz viele und vorallem gute und befundfreie Jahre folgen!

Glückwunsch auch an Pelerixi und Keinohrhase, die auch schon (fast) 3 Jahre ihre Diagnose hinter sich lassen konnten :thumbsup: !
Und alle anderen? Bei gaaanz vielen werden sich auch die befundfreien Jahre mehren, ihr werdet auch dazu gehören! Hier haben wir nicht nur magische Daumen, sondern das ganze Forum ist irgendwie magisch :) und das bewirken wir durch unsere tolle Gemeinschaft :thumbsup: , wir besiegen oder halten zumindest den Eindringling in Schach!!!

Und nun gehe ich ins Bett :sleeping: ,
schlaft alle schön,
Wölfin :hug:
Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung! (Heraklit von Ephesus)

9

Sonntag, 22. Januar 2017, 05:04

Liebe Lexi,

Herzlichen Glückwunsch zum 3jährigen.

Glückwunsch auch an Pelerixi und Keinohrhase. Und natürlich an alle anderen, die eine befundfreie Zeit feiern. Für uns alle unsere magischen Daumen, dass dies für alle Zeit so bleibt :).

LG
Kalinchen

• »lexi1« ist der Autor dieses Themas

10

Sonntag, 22. Januar 2017, 09:51

IHR SEID SO TOLL :hug: :hug: :hug:

Wir sind so eine tolle Gemeinschaft. Wir lachen, weinen, leiden und freuen uns miteinander und alles ist von Herzen ehrlich gemeint, das bin ich mir so sicher!!!!

Ich danke euch für eure lieben Worte.

Und ich freue mich ehrlich für alle, die hier ihren NEUEN Geburtstag und ihr "ANDERES" Leben feiern. Mögen bei euch allen noch ganz viele befundfreie, gesunde Jahre dazukommen.

Und Keinohrhase, auch ich möchte unsere "Kaffeekränzchen" nicht mehr missen. Alles fing in unserem schönen Forum an :hug:

Natürlich denke ich auch oft an die, die es aus unsrer Runde nicht geschafft haben. Sie sind nicht mehr unter uns aber doch immer bei uns :hug:

Auf die Gesundheit und das Leben. Eure lexi
Jeder Tag, den du erleben darfst ist ein Geschenk.Pack es aus und hab Freude daran.

Beruf: Einzelhandel

11

Sonntag, 22. Januar 2017, 10:19

Hallo lexi ,
Hallo keinohrhase
Hallo Pelerixi

Das ist so toll , toll , toll....Herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen .Ich freue mich so sehr für Euch und möchte einmal von Herzen Danke sagen , das ihr dieses schöne Ereignis mit uns teilt.Da freuen wir uns so sehr mit -- ist aber auch Mut machen d für alle anderen . [size=10] [/size]:hug:[size=10] [/size]
Sollte das Leben Dir in den Hintern treten , dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.

12

Sonntag, 22. Januar 2017, 10:54

Liebe Lexi,

wunderbar, drei Jahre geschafft!! Und das soll auch weiterhin so bleiben. Es ist schön, dass du dir deine positive Grundeinstellung beibehalten hast, obwohl es sicher kein einfacher Weg war, durch diese heftige Behandlung zu kommen. Ich wünsche dir alles, alles Gute für die Zukunft :thumbsup:

Viele liebe Grüße Billy :)

13

Sonntag, 22. Januar 2017, 13:34

Liebe Lexi

Wie schön Du hast 3 Jahre geschaffft . Siehst Du, wie schnell die Zeit vergeht . Jahr für Jahr . Es freut mich für Dich .
Es ist schön dass wir uns durch das Firum kennen gelernt haben . So gesehen hat es unser Leben bereichert.
Auch wenn es mir noch nicht ganz so gut geht, kann ich mich über alle denen es gut geht, freuen und es gibt mir wieder Mut positiv nach vorne zu schauen. Ich wünsche Dir noch gaaanz viele Jahre ohne den Krebs , Gesundheit , sowie Freude am Leben . Behalte Deine positive Lebenseinstellung bei und lass Dich nie unterkriegen.
Eine herzliche Umarmung :hug:
alesigmai52
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt nur
mit dem Unbegreiflichen zu leben
Rainer Maria Rilke

14

Sonntag, 22. Januar 2017, 19:38

Liebe lexi,
liebe pelerixi,

wie wunderbar, dass ihr nun 3 Jahre geschafft habt! :thumbsup: :thumbsup:
Ich freue mich mit euch :hug: :hug: und wünsche euch noch unzählig viele Jahre, in denen ihr o.B. bleibt! :thumbsup: :thumbsup:

Liebe keinohrhase,
da hauen wir aber Ende März tüchtig auf die Pauke (oder/und dann in DD)! :thumbsup: :thumbsup:
Stell dir vor, der 21. März ist auch bei mir ein besonderes Datum, allerdings bin ich dir da ein Jahr voraus:
am 21. März 2013 erfolgte meine BK-OP!

Ja, mögen wir alle noch viele befundfreie und glückliche Jahre genießen können! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Lieben Gruß an euch alle
von Mohnblume

Beruf: Sachbearbeiterin

15

Sonntag, 22. Januar 2017, 19:51

Liebe Mädels,
es tut so gut, Eure positiven Beiträge hier zu lesen !!! Ihr habt so viel geschafft !!! Mögen es für uns alle noch ganz viele Jahre bewußten und ausgefüllten Lebens sein !!!

Eine schöne Woche wünscht Euch
Moneypenny

16

Mittwoch, 25. Januar 2017, 19:12

FEIERN ???? NA KLAR !!! :cake: :hug:
Lossi macht ma mit.........[size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] .Bei mir sind es zwar erst (schon?) 2 Jahre, aber ich stifte trotzdem mal ein Tässchen Brause[/size] :thumbup:
INFORMIEREN - ANGST VERLIEREN