Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen

im Diskussionsforum der Frauenselbsthilfe nach Krebs.

Unser Forum ist von Betroffenen für Betroffene oder deren Angehörige und dient dem Erfahrungsaustausch. Es ist werbefrei, neutral und unabhängig.

In unserem Forum kann jeder lesen. Wer sich gern an dem Austausch beteiligen möchte, muss sich zunächst hier registrieren.

Hilfe bei der Bedienung des Forums kannst du hier finden.

Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Startbild

• »Merlino« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Januar 2017, 14:16

Und noch eine "NEUE"...

Ciao zusammen, nach meiner Diagnose bösartiger BK am 18.12.16 - erste OP am 20.12.16 direkt, wo der Tumor und die befallenen Lymphknoten entfernt wurden und erneute OP vor 10 Tagen, da schon die Brustunterschicht betroffen war - fühle ich mich ziemlich allein (bin es aber auch im richtigen Leben) und habe heute im Internet gestöbert und EUCH gefunden.
Ich freue mich auf den Austausch, den man hier sehr nett pflegt und einem das Gefühl gibt: NICHT ALLEINE zu sein.LG Merlino :)

Beruf: Einzelhandel

2

Dienstag, 24. Januar 2017, 15:21

Hallo merlino ,

Herzlich willkommen hier im Forum .Schön , das du uns gefunden hast , auch wenn der Grund eher bescheiden ist .Aber hier kannst du alles Fragen , was dir auf der Seele brennt , deinen Frust niederschreiben oder einfach nur mal so reden willst - und das zu jeder Tages- und Nachtzeit [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] es antwortet dir immer jemand relativ schnell .Schau dich erstmal in Ruhe um ....Freu mich wieder von dir zu hören.liebe Grüße von Mosicha [/size]
Sollte das Leben Dir in den Hintern treten , dann nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.

3

Dienstag, 24. Januar 2017, 16:33

Hallo Merlino,
auch ich heiße dich herzlich willkommen. Hier bist du genau richtig, denn es ist immer jemand hier, der dir zuhört.
Wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren Weg.
L. G. Bako

Charis

Moderatorin

4

Dienstag, 24. Januar 2017, 17:34

Liebe Merlino,

herzlich willkommen in unserem familiären Forum!

Du hast ja so recht :) , in diesem Forum fühlt man sich nicht allein, hier findet sich immer jemand zum Austauschen. Alle achten auf einen wertschätzenden, netten Umgangston und kümmern sich umeinander, deshalb fühlen sich unsere Foris hier so wohl.
Ich hoffe, dir gefällt es hier auch und du bekommst die Unterstützung, die du suchst :) .
Alles Gute für deine weiteren Therapien!
Viele Grüße von
Charis

Mitglied des Moderatoren-Teams

5

Dienstag, 24. Januar 2017, 18:44

Hallöchen liebe Merlino :P

ein herzliches Willkommen in unserem tollen Forum ^^
JA hier bist du nicht allein :hug: hier ist immer jemand der zuhört und auf deine Fragen antwortete.

Schau dich in Ruhe um und stelle all deine Fragen…..
Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und Energie und nun einen guten Austausch hier in unserem Forum… :thumbup:

Grüßle :) ika :)
Lachen ist die beste Medizin,
also verschenke jeden Tag ein Lächeln,
es tut nicht we
h
:thumbsup:

6

Dienstag, 24. Januar 2017, 20:26

Herzlich willkommen!

Hallo Merlino,

auch ich möchte dich herzlich hier bei uns begrüßen. Im April sind es drei Jahre her das ich mich hier angemeldet habe....Und ich habe keinen Tag bereut.
Viele liebe und großartige Frauen habe ich hier virtuell und persönlich kennengelernt.
Fühle dich wohl bei uns....hier kannst du alles fragen was dir unter den Nägeln brennt...es ist immer jemand da der dir antwortet.

Lg Keinohrhase :hug:
Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was du mit deinen Kräften zustande bringst - darauf kommt alles an. ( Tolstoi )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »keinohrhase« (24. Januar 2017, 20:41)

7

Dienstag, 24. Januar 2017, 21:26

Hallo Merlino,

auch von mir ein herzliches Hallo in unserer netten Runde. Glaub mir, mit uns bist du nicht mehr allein. Frag alles was du wissen möchtest, stöber hier in den vielen Beiträgen oder komm auf´s Sonnendeck und in den Chat, wenn du einfach nur entspannen willst oder dich nett unterhalten möchtest.
Liebe Grüße Angelina :hug:
Wende dein Gesicht der Sonne zu, und du lässt die Schatten hinter dir. Aus Afrika

Beruf: Hoteldirektorin

8

Dienstag, 24. Januar 2017, 22:55

Liebe Merlino,
herzlich willkommen auch von mir!
Hier gibt es immer jemanden, der helfen kann und vor allem: Verständnis!
Viele Grüße,
Kirsche
Alles wird gut - eine andere Option gibt es nicht!

9

Mittwoch, 25. Januar 2017, 08:14

Hey Merlino,
Auch von mir nochmal ein Herzliches Willkommen!
Ich freue mich dich kennen zu lernen und mehr von dir zu hören.
Wie heißt es so schön!? Zusammenbisst man weniger allein :hug:
Liebe Grüße
Alena

10

Mittwoch, 25. Januar 2017, 08:34

Hallo Merlino!

Ich fühle mich auch manchmal "sehr allein" und ich bin sehr froh, dass ich hier gefunden habe.

Hier sind die Menschen, die dich immer verstehen und helfen, wie sie können.

Alles Gute wünsche ich dir!

LG

Beruf: Verwaltungsangestellte

11

Mittwoch, 25. Januar 2017, 10:06

Liebe Merlino,

ich bin auch erst ganz kurz dabei. Hatte meine Diagnose Anfang Dezember. Bei mir wurde die Chemo vorgelagert, die OP habe ich also noch vor mir. Ich habe etwas gebraucht, bis ich mich hier im Forum angemeldet habe, aber jetzt bin ich froh drum. Es gibt so viele liebe Menschen hier, die immer ein offenes Ohr haben.
Liebe Grüße
Christina

12

Mittwoch, 25. Januar 2017, 13:07

Liebe Merlino :hug:

ich freue mich hier im Forum auf einen "Schwarzwälder" zu treffen, auch wenn der Anlass nicht so erfreulich ist. Herzlich willkommen hier und Merlino :thumbsup: ich verstehe auch badisch :D

Ich wünsche dir hier einen guten Austausch, damit alle Fragen und Unklarheiten aus der Welt geschafft werden können. Und wie schon erwähnt, das Sonnendeck ist immer einen Besuch wert. Da kann "frau" einfach "frau" sein und auch mal über Belangloses "schwätze" :D

Grüßle von pelerixi

13

Sonntag, 29. Januar 2017, 01:19

Liebe Merlino,
Auch von mir ein herzliches Willkommen (auch wenn wir alle sicher gern drauf verzichtet hätten)
Auch in bin noch recht neu hier und habe meine Diagnose im Dezember bekommen und fühlte mich sehr allein. Nachdem
Ich dieses Forum gefunden habe, geht es mir deutlich besser. Ich kann Fragen stellen und bekomme Antworten, die mir
sonst keiner geben kann oder will. Ich bin sehr froh, hier angekommen zu sein und wünsche Dir dass es für Dich
Ähnlich hilfreich sein wird.
Liebe Grüße
Heideblüte

14

Dienstag, 7. Februar 2017, 13:38

Hallo Merlino,

auch ich möchte Dich begrüßen.

Bin selbst gerade erst auf dieses Forum gestoßen. Das ICH Brustkrebs habe, passt so gar nicht in mein Weltbild von mir. Habe die Diagnose seit Anfang Februar und am Donnerstag ein Gespräch im Brustzentrum und werde dann wohl erfahren, wie es weiter geht.

Wir werden sicher noch öfter voneinander lesen.

Viele Grüße

Wally

15

Mittwoch, 8. Februar 2017, 08:44

Hallo Merlino,

auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser netten, verständnisvollen Runde!

Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen-
und möchte ergänzen, dass Du Dich hier über Deine Erkrankung und Nebenerscheinungen austauschen kannst als sei es das normalste und einfachste von der Welt- keine Frage ist zu dumm- hier wirst Du einfach ernst genommen!

Liebe Grüße Trinchen
Gibt Dir das Leben Zitronen- mach Limonade draus... oder frag´ nach Salz und Tequila 8)