Du bist nicht angemeldet.

Herzlich willkommen

im Diskussionsforum der Frauenselbsthilfe nach Krebs.

Unser Forum ist von Betroffenen für Betroffene oder deren Angehörige und dient dem Erfahrungsaustausch. Es ist werbefrei, neutral und unabhängig.

In unserem Forum kann jeder lesen. Wer sich gern an dem Austausch beteiligen möchte, muss sich zunächst hier registrieren.

Hilfe bei der Bedienung des Forums kannst du hier finden.

Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Startbild

• »Moisl« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Montag, 6. März 2017, 19:18

Ergebnisse oder "erstens kommt es anders..."

Hallo liebe Foris,

vielen Dank fürs Daumen drücken - aber wie der Betreff schon sagt kam es anders als gehofft.

Wie in der Vorstellungsrunde bereits geschrieben wurde zur Vorbesprechung der Therapie meines linken hormonabhängigen G1-Tumors während des US auf der rechten Seite auch was entdeckt.
In Vorbereitung der Stanze hat man dann noch was gefunden und direkt mitbiopsiert.

Ergebnis: 2x G2 hormonunabhängig ... natürlich ... wäre ja sonst auch zu einfach ;)

Also Donnerstag ins KH, dort dann Wächter markieren und Freitag Wächter raus und Port rein. Und am Montag dann direkt der erste Cocktail. :(
Da alles nur auf der Tonspur lief (wir haben ja alle was anderes erwartet), weiß ich nicht mal welcher Cocktail.

Ein Gutes hat es - wir haben genug Zeit für den Gentest und die ausführliche Besprechung der OP-Möglichkeiten ;) Und ich werde meine Kids noch diese Woche informieren, da es ab Montag ernst wird. Also kein Aufschieben mehr. Auch mein Papa und meine Tante haben sich angekündigt und holen mich am Samstag aus der Klinik (mein Papa wohnt in Mainz, ich in Berlin - er war schon sehr lange nicht mehr hier :)

Ihr seht also - ich darf wahrscheinlich die volle Therapiebandbreite durchtesten und kann dann überall mitreden :p

Und darauf jetzt ausnahmsweise einen Vodka *prost

Habt ihr alle bitte eine erfreulichere Woche!
Moisl

2

Montag, 6. März 2017, 19:48

Liebe Moisl,
Ich hätte Dir so sehr ein anderes Ergebnis gewünscht, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert ;(
Heißt, der Kampf beginnt! Wenn Du magst begleite ich Dich ein Stück Deines Weges mit allem was ich habe: Positive Gedanken, meine Daumen und all meine guten Wünsche für Dich :hug: Du schaffst das!!!
Alles Liebe
Lisa

3

Montag, 6. März 2017, 21:07

Danke liebe Lisa!

Positive Gedanken sind immer gern gesehen und endlich den Kampf beginnen können gibt tatsächlich ein gutes Gefühl!

LG Moisl

Beruf: Hoteldirektorin

4

Montag, 6. März 2017, 21:08

Liebe Moisl,
Lass Dich erst einmal :hug: und noch einmal :hug:
Ja, dieses Ergebnis haben wir Dir nicht gewünscht... :cursing:
Nun heißt es Rüstung an , Visier hoch und auf in den Kampf! Die erste Runde hast Du ja schon hinter Dir - wahrscheinlich unser Lieblingscocktail EC.
Ich wünsche Dir erträgliche Nebenwirkungen und Sieg auf ganzer Linie. Wir begleiten Dich auf's Schlachtfeld und geben Dir Rückendeckung. :thumbsup:
Wenn Du Dich mal nicht heldenhaft fühlst, stehen wir Dir bei und bauen Dich wieder auf! :hot:
Du schaffst das auf jeden Fall - und ja, nun hast Du erst einmal Zeit, alle weiteren Schritte zu besprechen und zu überdenken. :S
LG Kirsche
Alles wird gut - eine andere Option gibt es nicht!

5

Montag, 6. März 2017, 21:19

Liebe Moisl,
auch ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft das kommende durchzustehen und heiße Dich in der
"Cocktailtruppe" herzlich willkommen.
Wir unterstützen Dich! Du packst das!
Liebe Grüße
Heideblüte

6

Montag, 6. März 2017, 22:05

Liebe Moisl,
lass dich erstmal vorsichtig umarmen und drücken! Das tut mir leid , dass immer noch mehr und negatives hinzu gekommen ist.
Immerhin scheint der Schlachtplan schon zu stehen und es gibt nicht zu lange Wartezeiten. Denn die waren meiner Meinung nach dass Schlimmste der ganzen Chemo.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, positive Energie und Durchhaltevermögen für die weiteren Behandlungen! Du schaffst das!
Lg Katzi 64

7

Dienstag, 7. März 2017, 08:40

Danke Mädels - das hilft wirklich sehr :)

Liebe Kirsche, ich bekomme diesen Freitag den Port und kommenden Montag den ersten Cocktail - hab mich bissl missverständlich ausgedrückt, sry ;)

LG Moisl

8

Dienstag, 7. März 2017, 10:23

Hallo liebe Moisl,
ich habe so gehofft :rolleyes: ...nun ja, nun heißt es ab ins Therapie-Karussell! ^^

Die Eintrittskarte gibt´s also am Donnerstag: ein wenig-hübscher, aber ungemein praktischer Port- dafür drück ich Dir die Daumen! :thumbsup:

Und den Montag drauf "darfst" du dann die erste Runde mitfahren im Chemo-Karussell :wacko: ...
vermutlich gleich volle Dröhnung EC-
hab keine Angst davor...alles kann -nichts muss!!!

Vielleicht wird Dir übel und schwindlig :wacko: :hot: - das kann schonmal vorkommen- aber es gibt gute Medi´s dagegen!
Mir hat auch Ingerwasser/Ingwertee ganz gut geholfen!

Ich bin in Gedanken bei Dir und möchte Dir gerne mit Tipps zur Seite stehen, wenn Du magst! :love:
Liebe Grüße und fühl Dich erstmal lieb geknuddelt :hug:
Liebe Grüße
Trinchen
Gibt Dir das Leben Zitronen- mach Limonade draus... oder frag´ nach Salz und Tequila 8)

9

Sonntag, 12. März 2017, 18:29

Ihr Lieben,

die Wächter sind raus, mein Port sitzt nun ordnungsgemäß und die Portnadel steckt auch schon - bereit für die erste Ladung Krieger morgen :) Ich schliesse mich dann der 4x EC + 12x Taxol - Gruppe an und hoffe diese 24 Wochen gehen möglichst schnell vorbei und zeigen die gewünschte Wirkung.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine angenehme Woche!

Moisl

Beruf: Sachbearbeiterin

10

Sonntag, 12. März 2017, 18:47

Liebe Moisl und allen EC-Taxol-Mädels,
ich drücke Euch die Daumen für den Cocktail der nächsten Woche - Ihr kriegt das hin !!!!!
Ich hatte meine letzte Chemo am 26.1 und meine Haare sind gute 2 cm fast flächendeckend wieder da ( muß jetzt nur das Grau wegfärben, aber
das mußte ich vorher auch schon ) und quasi über Nacht kommen auch Augenbrauen und Wimpern wieder . Es geht dann ganz schnell voran !!!

Alles Liebe und nur Mut,
Eure Moneypenny

11

Montag, 13. März 2017, 22:01

Liebe Moisl.............. möchte Dir jetzt und heute ganz viel ganz viel positive Energie schicken. Auch wenn man selbst ist Keller ist gibt es immer noch schlimmeres.
Halt den Kopf hoch.
Sylvi hier hat mir geschreiben Krone richte ... daran halte ich mich.
Hoffe von Dir ganz viel positives zu lesen.